***RANGE ROVER***
damit hat alles angefangen:

Bubi_RR.jpg (69347 Byte)

1972 hatte mein Vater einen damals noch sehr selten in der Schweiz zu sehenden Range Rover gekauft.
Dieser war aber scheinbar ein sogenanntes Montags-Auto. Die Liste der Pannen und Reparaturen ist endlos
und die Erinnerungen an die grauenhaften Firestone Reifen die unsagbar teuer und ebenso schnell verschlissen
waren sind immer noch präsent. Nachdem das schöne Auto in einer Einstellhalle teilweise abgefackelt ist
musste es sich nach der Wiederherstellung irgendwann ein neues Plätzchen suchen.

Geblieben sind die guten Erinnerungen und eine Vorliebe der Junioren für Autos, nicht zuletzt natürlich
aus dem Hause Land Rover. So waren die bis Heute:


-     7 Range Rover
-    1 Land Rover 80
-    1 Land Rover 88
-    1 Land Rover 107
und 1 Land Rover 110 V8

quality.JPG (12649 Byte)

 

Rr_gruen.jpg (48893 Byte)
1990

home_landrover_logo.jpg (7456 Byte)




rr_braun.jpg (102872 Byte)

rr_weiss.jpg (85798 Byte)

rr_rot.jpg (112921 Byte)

rr_grau.jpg (95075 Byte)

1976

1979 1981 1984

My first Range Rover

Mit viel Idealismus habe ich bei diesem malträtierten Gefährt zuerst das Getriebe ersetzt und die Kupplung repariert, bevor ich begonnen habe, grössere Mengen Blech einzuschweissen. Nach einiger Zeit habe ich diese Übung abgebrochen (vom Chassis waren im Heckbereich nur noch Fragmente übrig!) und den Range  knapp Kostendeckend als Teileträger verkauft.

Der Wagen kam nie mehr auf die Strasse.

zweiter Anlauf!

Nachdem ich mich von meinem braunen Freund getrennt hatte und mir am neuen Wohnort eine zweite Garage zur Verfügung stand, stand einem erneuten Versuch Range Rover-Fahrer zu werden, nichts mehr im Wege. Schon bald stiess ich auf dieses weisse Prachtsexemplar, welches zwar mechanisch weitgehend in Ordnung, an den Range-typischen Schwachstellen aber stark vom Rost zerfressen war.

Der Umbau zum Cabriolet wurde wegen dem Erwerb eines eigenen Hauses und der Chance den roten Range Rover, Jg. 81, zu kaufen nie beendet.

Ich verkaufte den Weissen an Bekannte, die ihn durch Off-Road-Einsätze in den Autohimmel beförderten.

Der Erste für die Strasse

Er hat mir bei den Renovationsarbeiten am Haus wertvollste Dienste als Zug- und Transportfahrzeug geleistet.

Trotz Jg. 81 waren bei diesem Range bereits die neuen Sitze mit Armlehnen und verstellbaren Rückenlehnen eingebaut.

Es war der erste Jahrgang mit 4 Türen, der von Land Rover hergestellt wurde.

Nach einer grösseren Motorrevision ging der Wagen quasi für ein Butterbrot in den Export, weil sich offenbar niemand für ihn interessierte.

Der erste mit Automat

Dieser Silberling war der Grund, wesshalb ich mich von dem roten Range trennen musste. Zustand 1A. Der Vorbesitzer war ein echter Range Rover-Fetischist. Das Auto wurde gehegt und gepflegt. Ich spendierte ihm einen neuen Kühlergrill und den Frontspoiler samt Stossstangenecken vom neueren Model, was das Auto optisch enorm aufwertete. Die hinteren Scheiben und die Hecklappe habe ich mit tiefschwarzer Tönungsfolie bezogen.

Der erste Range Rover, den ich in gute Hände weitergeben konnte !!

Er läuft jetzt neben Jaguar-Oldtimern im Wagenpark eines nicht ganz mittellosen Autofan's.

hier gehts zum

www.rangeroverenthusiast.ch

 

zurück